Startseite » Rätsel » Rätsel für daheim gebliebene


Im Frühjahr 2020 hat mit einem Palim Palim Rätsel (Link) alles angefangen. Seither denke ich mir jeden Tag ein neues Rätsel aus und es ist noch lange nicht Schluss.

1176. Rätsel für daheimgebliebene



Ergänze:
und wenn es wirklich nötig ist
dann will ich nicht so sein
dann lagert noch Plutonium
in meinem Keller ein


Lösung 1176. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1175. Rätsel für daheimgebliebene



Wer hat noch nie akzeptiert, dass eine Frage unbeantwortet blieb, nachdem er sie gestellt hatte?


Lösung 1175. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1174. Rätsel für daheimgebliebene



In welchem Film hat der Erbprinz Johann August Friedrich von Krakelsburg-Kummerstein nur Frauen im Kopf, weshalb er von seinem Vater Fürst Paul 13. zum Militär nach Wummsen geschickt wird, dort soll er inkognito wie ein ganz normaler Soldat seine Pflicht tun, er jedoch fährt nach Paris und wird in Wummsen zufällig von einem Friseur, der im wie aus dem Gesicht geschnitten ist, „vertreten"?


Lösung 1174. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1173. Rätsel für daheimgebliebene



In welcher Fernsehserie war der Refrain des Titelliedes „Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier"?


Lösung 1173. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1172. Rätsel für daheimgebliebene



Aus welcher schönen Stadt müssen die Freudenhäuser raus, damit dort das Laster keine Chance hat?


Lösung 1172. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1171. Rätsel für daheimgebliebene



Was war mein Kumpel, als ich mich durstig zu ihm in der Kneipe zur trockenen Kehle setzte, ihn fragte was los ist und er es mir erzählte?


Lösung 1171. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1170. Rätsel für daheimgebliebene



In welchem ist Sven von seinem Leben gelangweilt, er reist spontan nach Thailand, wo er eigentlich endlich den Roman schreiben will, den er schon lange im Kopf hat, allerdings lernt Sven dort einige sehr außergewöhnliche Menschen kennen, erlebt viele abenteuerliche Sachen, erlebt Freundschaften und die Liebe, bis er es dann doch noch schafft seinen Roman zu schreiben?


Lösung 1170. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1169. Rätsel für daheimgebliebene



Ergänze:
Sie sitzen im Hörsaal, und sie reden nicht,
sie hängen in der Disko, und sie tanzen nicht,
sie lauschen in der Leitung, und man merkt es nicht.
Schweine in Zivil übersieht man nicht!


Lösung 1169. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1168. Rätsel für daheimgebliebene



Von welcher Serie war dies der Anfang der Titelmusik?

Wann immer sich ein Abenteuer lohnt,
Angst und Schrecken kennen wir nicht;
denn das sind wir gewohnt.
Wo immer ein Rätsel zu lösen ist,
hoch in dem alten Schloss, oder im Schmugglernest


Lösung 1168. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1167. Rätsel für daheimgebliebene



Ergänze:
Ich hab das allertollste Fahrrad der Welt,
Ich will nur hoffen das die Kette hält.
Ich trete rein mit aller Kraft.
Huh, das Fahrrad ist geschafft.


Lösung 1167. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen





All Rights Reserved by Thomas Kappel





Ergänze:
Ich hab das allertollste Fahrrad der Welt,
Ich will nur hoffen das die Kette hält.
Ich trete rein mit aller Kraft.
Huh, das Fahrrad ist geschafft.


Lösung 1167. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider