Startseite » Rätsel » Rätsel für daheim gebliebene


Im Frühjahr 2020 hat mit einem Palim Palim Rätsel (Link) alles angefangen. Seither denke ich mir jeden Tag ein neues Rätsel aus und es ist noch lange nicht Schluss.

286. Rätsel für daheimgebliebene



in welchem Buch wechselt Lavinia, die eigentlich für den Bau der neuen Straße ist, auf die Gegenseite zu ihrer Enkelin Rachel, die sich in Marko, einen Öko-Aktivisten, verliebt hat und mit ihm und einigen anderen den Bau verhindern will, anstatt für die Schule zu lernen?


Lösung 286. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


285. Rätsel für daheimgebliebene



in welchem Film bricht Wendell Armbruster so überstürzt nach Ischia auf, da sein Vater bei einem Unfall gestorben ist, dass er noch nicht einmal passende Kleidung trägt und tauscht im Flugzeug die Kleidung mit seinem Sitznachbarn?


Lösung 285. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


284. Rätsel für daheimgebliebene



Wessen Nachbar ist Herr Ekkehard Stöckelein-Grummler?


Lösung 284. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


283. Rätsel für daheimgebliebene



In welchem Film erfindet Didi Hallervorden einen neuartigen Energiesparmotor samt Treibstoff, leider geht dieser bei seiner Präsentation in Rauch auf und explodiert?


Lösung 283. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


282. Rätsel für daheimgebliebene



Herr Holderle lernt bei seinem Kurzurlaub in Hamburg einen Pastor kennen, warum sollte er das Angebot, dass dieser im Hamburg zeigt, besser nicht annehmen?


Lösung 282. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


281. Rätsel für daheimgebliebene



Wer ist der Vorgesetzte von Rüdiger, Nadja und Ulla?


Lösung 281. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


280. Rätsel für daheimgebliebene



Es gab da mal einen Werbefilm bei dem ein Auto hinter einem LKW herfuhr und dieser hat dann viele Fässer verloren. Was für ein Auto wurde da beworben und wieso konnte es trotz der Fässer weiterfahren?


Lösung 280. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


279. Rätsel für daheimgebliebene



von welchem Bahnhof sind die Kinder?


Lösung 279. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


278. Rätsel für daheimgebliebene



Wo arbeitete Herr Kaiser?


Lösung 278. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


277. Rätsel für daheimgebliebene



In welchem Buch schafft es der Heiratsschwindler Mark Prinz unzählige Frauen und Männer zu heiraten von denen erstaunlicherweise einige, nachdem sie absolut nichts mehr besitzen, im Panoptikum stranden und dort von Gundula aufgelesen werden?


Lösung 277. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen





All Rights Reserved by Thomas Kappel





In welchem Buch schafft es der Heiratsschwindler Mark Prinz unzählige Frauen und Männer zu heiraten von denen erstaunlicherweise einige, nachdem sie absolut nichts mehr besitzen, im Panoptikum stranden und dort von Gundula aufgelesen werden?


Lösung 277. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider